Der 6.874.750.536 Mensch

…auf der Erde, das war unsere Elfe zum Zeitpunkt ihrer Geburt. Zumindest wenn man der BBC glaubt. Die stellte nämlich anlässlich der heutigen Geburt des sieben-milliardsten Menschen einen Rechner ins Netz, mit dem man herausfinden kann:

  • der wievielte lebende Mensch man auf der Welt ist
  • der wievielte Mensch man ist, der jemals auf der Erde gelebt hat

Man muss dazu einfach nur sein Geburtsdatum hier eingeben.

Natürlich ist das nur eine Schätzung und der 31. Oktober 2011 nur ein Datum, das von der UN symoblisch festgelegt wurde. Trotzdem erfüllt es seinen Zweck, wenn es die Menschheit daran erinnert, maßvoll mit den Ressourcen der Erde umzugehen.

Daher macht es auch nichts, dass Danica May Camacho aus den Philippinen, die offiziell die sieben Milliarden voll machte, bereits zwei Minuten vor Mitternacht geboren wurde. Ein Bild der Kleinen und weitere Infos zum Thema findet ihr hier.

Related posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


2 − = 1