Splash-Party: Aquarium-Tischsets

Wir sind bei der Splash-Party der Elfe zwar vor lauter Plantschen gar nicht zum Basteln gekommen, aber Aquarium-Tischsets hätten thematisch super gepasst.

Für die Tischsets braucht ihr:

Und so geht’s:

Am besten den Aquariumhintergrund bereits vorher vorbereiten. Bei größeren Kindern könnt ihr die Steine, den Sand und das Seegras zum Ausschneiden bereits vorher aufmalen. Für kleine Kinder bereits alles ausschneiden und zusammenkleben. Die Kinder mit der Fingerfarbe Handabdrücke auf das weiße Papier machen lassen. Trocknen lassen, ausschneiden, auf den Hintergrund kleben und Fischgesichter und Luftblasen aufmalen. Wenn ihr die Aquarien als Tischsets verwenden möchtet, die Bilder noch laminieren. Blub, blub und schon ist alles fertig!

Magischer Extra-Tipp:

  • Wenn ihr die Kinder zwei Handabdrücke übereinander machen lasst, bei denen die Finger in entgegengesetzte Richtungen zeigen, könnt ihr auch Spinnen machen. Dann braucht ihr vorher nur ein Spinnennetz aufzumalen oder mit Wolle zu legen und aufzukleben.

Zur Übersicht mit allen Ideen zur Splash-Party gelangt ihr, wenn ihr auf den Link klickt.

Related posts:

2 Gedanken zu “Splash-Party: Aquarium-Tischsets

  1. suuuuper vielen dank für die ausfürliche beschreibung! als bilder habe ich die schon öffter gesehen. aber eine solch praxixnahe beschreibung sogar mit link zur farbherstellung ist für mich als tagesmutter suuuuper perfekt!!! daaaaaankeschöööön

    liebe grüße kerstin

  2. Hallo Kerstin,

    sehr gerne! Viel Spaß beim Nachbasteln! Bin natürlich ganz gespannt auf die Ergebnissen deiner (Tages)kinder und würde mich freuen, wenn du mir ein Bild schickst an: mama.mamagie@gmail.com.

    Liebe Grüße Karin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


2 + 3 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>