Splash-Party: Schoko-Anemonen

Zum Abschluss der Splash-Party-Woche gibt es heute noch das Highlight bei den (etwas größeren) Kindern, die bunten Schoko-Anemonen.

Für die Schoko-Anemonen braucht ihr:

  • Marshmallows
  • Dunkle Schokolade oder Kuvertüre
  • Kleine bunte Zuckerperlen
  • Schaschlikspieße
  • Optional: Gefärbten Reis zur Deko

Wie es geht, erklärt sich fast von selbst:

Einfach die Schokolade schmelzen, ein Marshmallow aufspießen, erst in die Schokolade und dann in Zuckerperlen tunken und (am besten kopfüber) trocknen lassen. Um die Marshallow-Pops alias Schoko-Anemonen schön anzurichten, bietet es sich an, sie in ein Glas mit gefärbtem Reis zu stecken.

Magischer Extra-Tipp:

  • Lecker ist es auch, wenn ihr statt der Zuckerperlen geröstete Mandelstückchen oder Kokosraspel verwendet.

Die Idee der Marshmallow-Pops habe ich vom Klitzekein(en) Blog, wo sie auch viel schöner und perfekter aussehen als bei mir. Und nicht nur die Idee, sondern auch die tolle Schütze, die dort verlost wurde! Die habe ich da nämlich vor einiger Zeit gewonnen und mich super gefreut! (Muss mal noch ein Bild machen, hatte ich leider vergessen…)

Der Gewinn erhöht die Liste bisheriger Gewinne in meinem Leben auf zwei. Der erste war ein Schuhputzset vom örtlichen Schuhgeschäft, als ich 10 Jahre alt war – da war die Freude natürlich groß. 😉 Merkt ihr was? Ich ziehe praktische Dinge an. Wenn sie aber so schön sind wie die Schürze, dann gerne!

Hier geht´s zu den weiteren Ideen der Splash-Party.

10 Gedanken zu “Splash-Party: Schoko-Anemonen

  1. Liebe Shira!

    Oh, vielen Dank! Werde ihn in den nächsten Tagen weiterverleihen.

    Liebe Grüße zurück

    Karin

  2. Die Marschmallows werde ich an Halloween ausprobieren und den Kindern die hier klingeln geben, ist mal was anderes !

    liebe GRüße
    annyxxx

  3. Hallo Anny,

    oh, da bringst du mich gerade auf eine Idee… Mal schauen, ob das was wird.

    Liebe Grüße Karin

  4. Pingback: Muffin-Blume | Mamagie

  5. Pingback: Schoko-Fruchtspieße | Mamagie

  6. Pingback: Schoko-Fruchtspieße | Mamagie

  7. Pingback: Pyjamaparty für Mädels – so gelingt die Übernachtungsparty! |

  8. Pingback: Einfache Girlanden |

  9. Pingback: Rezept für Schokolollies |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leider hatten wir in letzter Zeit einen Spam-Angriff, daher müsst ihr jetzt rechnen - aber: Ihr schafft das schon! ;-) *