Bastelspaß mit fischerTiP + Gewinnspiel

Zu Weihnachten hat sich die Elfe fischerTiP gewünscht – naja, genauer gesagt habe ich es mir für sie gewünscht. 😉 Ich habe es vor ein paar Jahren entdeckt, als ich ein Geschenk für unser Patenkind gesucht habe und war gleich davon begeistert. Die Chips sind unbedenklich, da aus Kartoffelstärke und Lebensmittelfarbe, und mit etwas Wasser lassen sich daraus ganz tolle Dinge zaubern.
Basteln mit FischerTiPZugegeben, die Elfe kreiert im Moment hauptsächlich „Moderne Kunst“-Skulpturen, aber sie hat Spaß dabei. Und für das eine oder andere Schmuckstück reicht es auch. Man macht die Chips einfach mit einem (mitgelieferten) feuchten Lappen nass und drückt sie zusammen – sie halten ganz ohne Kleber. Mit einem Plastikmesser lassen sie sich bei Bedarf auch gut schneiden. Wenn man sie ganz in Wasser auflöst, kann man sogar damit malen. Ach ja, und als Kohle für den selbstgemachten Kindergrill, habe ich sie euch auch schon vorgestellt.

Aber nicht nur ich finde fischerTiP gut: Die Chips wurden vom „Arbeitsausschuss Kinderspiel + Spielzeug“ mit dem Gütesiegel „spiel gut“ ausgezeichnet und auch von Öko Test mit „sehr gut“ bewertet.

Gewinnspiel

Gewinne fischerTiPsUnd damit ihr fischerTiP selbst ausprobieren könnt, spendiert der Online Shop walzkidzz.de einen riiiiesen Eimer davon.

Lust bekommen? Dann beantwortet mir einfach folgende Frage:

Was würdet ihr als Erstes mit den fischerTiPs bauen?

Alle Facebook-Fans von Mamagie und walzkidzz oder Blogger, die das Gewinnspiel teilen, erhalten eine (1) zusätzliche Gewinnchance. Bitte gebt den Direktlink in eurem Kommentar mit an.

Das Gewinnspiel läuft ab sofort bis einschließlich 9. Juli 2013. Die Auslosung erfolgt per Fruit Machine. Bitte hinterlegt im Kommentarfeld eine E-Mail-Adresse, damit ich euch auch informieren kann, falls ihr gewinnt. (Die Angabe im entsprechend Feld ist nicht öffentlich sichtbar.) Die Gewinner (Gewinnkommentare) werden hier veröffentlicht und per E-Mail informiert.

Bitte habt Verständnis dafür, dass aus rechtlichen Gründen nur Personen gewinnen können, die mind. 18 Jahre alt sind. Mit der Teilnahme willigt ihr ein, dass der Name (ggf. Pseudonym), unter dem ihr euren Kommentar veröffentlicht, im Falle eines Gewinns auf dieser Website veröffentlicht und eure Daten dann zur Gewinnabwicklung an die Agentur von walzkidzz weitergegeben werden. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird davon auch nicht gesponsort oder unterstützt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, ebenso eine Barauszahlung des Gewinns.

Rezepte für weitere unbedenkliche Spielmaterialien:

Related posts:

12 Gedanken zu “Bastelspaß mit fischerTiP + Gewinnspiel

  1. Also wir würden bestimmt eine Prinzessinen-Burg bauen. Oder aber auch Schmuck.

  2. Meine Tochter und ich würden daraus einen riesigen Dinosauria basteln!

  3. Ich würde mich an etwas sommerliches heranwagen. Wenn der Sommer schon nicht zu uns kommt, möchte ich wenigstens ein wenig Sommer basteln

  4. hallo,
    was fuer ein tolles gewinnspiel!! meine kinder haben gerade spass daran, mit gaensebluemchen lange ketten zu machen. ueberhaupt ist schmuck seeeeeehr in bei uns momentan, und schmuck werden wir wohl als erstes mit den fischertips basteln. danach sind der farbenfrohen fantasie keine grenzen gesetzt 🙂

    …und hier habe ich geteilt: http://www.facebook.com/reena.pina/posts/10152948722865717

  5. Hier würde bestimmt zuerst eine Ritterburg gebaut für die vielen Ritter die hier auf eine bleibe warten… :o)

  6. Meine Mädels lieben diese Dinger!

    Ich habe gerade mal das mittlere Lieblingsmädel gefragt und sie würde am liebsten ein Schwimmbad für ihre Yoohoos damit bauen. Mit 3-Meter Brett und Nichtschwimmerbereich.

    Deine Verlosung verlinke ich gleich mal in meiner Sidebar.

    ganz liebe Grüße
    Alex

  7. Wir würden eine bunte Ritterburg bauen mit Zugbrücke und Wassergraben!

  8. Eine Giraffe mit einem megalangen Hals… Schönes Gewinnspiel, vielleicht klappt es ja.

    LG Sandra

  9. wir würden eine Schlange mit bunten Blumen basteln. Wir waren nämlich erst auf einen Fest und unsere Sohn durfte ein gelbe Schlange streicheln. Jetzt werden nur noch Schlangen gebastelt.
    Viele liebe Grüße

  10. Das wollte ich immer schon mal probieren 🙂 Mein Sohn kommt gerade in das Bastelalter <3
    Wir würden eine kleine Burg bauen.
    LG Anna

  11. Pingback: Gewinner Bastelspaß | Mamagie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


3 + = 4