Geocaching mit Kindern

Wie bewegt man Kinder zum Wandern? – Man macht eine Schatzsuche daraus! Und schon laufen sie munter den steilsten Berg hinauf (…soweit zur Theorie, vielleicht finden sie in der Praxis auch einen Papa, der sie auf den Schultern hinaufträgt 😉 ). Aber mit einer spannenden Schatzsuche in Aussicht, macht der Ausflug an der frischen Luft auf jeden Fall viel mehr Spaß und dank Geocaching muss man nicht mal selbst vorab etwas verstecken.

Kinder beim GeocachingMit Smartphone und kostenloser Geocaching-App bewaffnet sind wir nun auch endlich unter die über 6 Millionen Geocacher weltweit gegangen und haben gemeinsam mit Freunden unseren ersten Cache in den Vogesen gemacht. Es macht wirklich viel Spaß und die Kinder waren ganz eifrig bei der Suche und super stolz, als sie fündig geworden sind.

Fund beim GeocachingFalls ihr auch Lust auf Geocaching bekommen habt, findet ihr alle weiteren Infos und Caches in euer Nähe unter geocaching.com.

Related posts:

5 Gedanken zu “Geocaching mit Kindern

  1. Klingt super interessant!
    So haben auch die Kleinen und vielleicht sogar die Eltern viel mehr Spaß an der frischen Luft! Eine tolle Idee!

    Beste Grüße hinterlässt,
    das HEBA-Germany Team

  2. Hallo Thomas!

    Die offizielle, kostenlose App von der Geocaching-Website, habe sie oben im Artikel noch verlinkt.

    Liebe Grüße Karin

  3. Das ist ja echt klasse! Danke für den Tipp und die Verlinkung zur App. Mein Großer redet ja seit seinem 5. Geburtstag, als wir eine Piratenschatzsuche mit den Kids gemacht hatten von nix anderem mehr, als dass er „in die Welt ziehen und Schätze suchen“ will. Ich hatte mich mit geocaching noch nicht so befasst, aber jetzt gesehen, dass wir auch hier in F auf Schatzsuche gehen können. Also herzlichen Dank für diese tolle Idee!!!
    Tanja

  4. Wir sind schon seit Jahren begeisterte „Geocacher“.. uups.. darf man sich da outen?!
    Egal.. aus denselben Gründen wir Ihr haben wir mit dieser wunderbaren „Schatzsuche“ anfangen.. lach!!
    Muggelfreie Grüße,
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


9 − = 6