Deutschland schwimmt! – Gewinner und Belohnung für fleißige kleine Schwimmer

Die Aktion „Deutschland schwimmt“ hat es geschafft: Sie hat Jung und Alt am Aktionstag in die Schwimmbäder geholt. Insgesamt wurden an diesem Tag 27.594 Kilometer geschwommen – das ist mehr als sieben Mal um ganz Deutschland!

Und Disney, REWE und Allianz haben ihr Wort gehalten: Für diese super Leistung haben  sie insgesamt 213.750 Euro an die beiden Organisationen „Die Arche e.V.“ und „…für Kinder e.V.“ gespendet. Damit wollen sie es bedürftigen Kindern ermöglichen, Schwimmen zu lernen.

Und auch unter euch gibt es Gewinner, die die Elfe und ich  küren dürfen. Gewonnen haben bei unserem Gewinnspiel zu „Deutschland schwimmt“:

1. Preis: eine Nemo-Schwimmbrille und ein Tauchtier-Set mit Dorie

Gewinner Schwimmbrille und Schwimmtiere Findet DorieDie Nemo-Schwimmbrille und die Tauchtiere gehen an die sechsjährige Tochter von Sabine Fritzsche, die vor Kurzem bereits ihr Seepferdchen gemacht hat.

2. Preis: eine Dorie-Schwimmbrille

Gewinner Findet Dorie SchwimmbrilleDie Dorie-Schwimmbrille bekommt der dreijährigen Sohn von Katja Fischer. Sie wird bei ihm vor allem erst mal beim Tauchen in der Badewanne zum Einsatz kommen.

Aber auch die Elfe selbst wurde mittlerweile für den Erwerb ihres Schwimmabzeichens belohnt und hat dieses tolle „Findet Dorie“-Schwimmspaß-Paket erhalten:

Belohnung für das SchwimmabzeichenDas ist die Anstrengung doch wert, oder? Liebe Kinder, gebt im Schwimmkurs Gas, erwerbt euer Seepferdchen oder ein anderes Schwimmabzeichen und reicht es noch bis 31. Oktober hier ein. Schon dürft auch ihr die hübsche Bade- und Spielsachen euer eigen nennen.

Aber – ich kann es nicht oft genug betonen – auch ohne jegliches Geschenk lohnt sich das Schwimmenlernen immer! Lest zum Thema Sicherheit im Wasser auch folgende Artikel:

Related posts:

Ein Gedanke zu “Deutschland schwimmt! – Gewinner und Belohnung für fleißige kleine Schwimmer

  1. Oh da wird sich meine Tochter aber freuen. Mail ist raus. Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


7 − = 6