Essen mit Spaß: Würstchenketten für Kinder

Ich bin der Meinung, Essen darf Spaß machen! Warum das Essen nicht einfach mal kindgerechter präsentieren? Oft hilft das schon, dass „schlechte Esser“ mal so richtig reinhauen oder auch mal etwas probieren, das sie sonst immer verschmäht haben. Diese Würstchenketten bestehen zugegebenermaßen aus Zutaten, die fast alle Kinder mögen, aber die Elfe und ihre Freundin fanden sie extra lecker! 🙂

Ketten aus Spaghetti und Würstchen für Kinder

Für die Würstchenketten benötigt ihr:

  • Wienerwürstchen
  • Spaghetti

Und so geht’s:

Die Würstchen in kleine Stückchen schneiden und auf die noch harten Spaghetti schieben. Dann in Salzwasser kochen, bis die Nudeln weich sind – wirklich schnell gemacht für einen großen Effekt!

Mit Salat, einem Gemüseregenbogen oder gekochtem Gemüse als Beilage ergibt sich eine vollwertige Mahlzeit. Wer möchte, reicht noch eine Sauce oder Ketchup dazu.

Magischer Extra-Tipp: 

  • Für kleine Kinder sind die „einzelnen Kettenglieder“ einfacher zu essen. Einfach die Nudeln zwischen den Würstchen durchschneiden, so dass rechts und links Spaghetti aus den Wurstzipfeln ragen.

Mit was für Tricks arbeitet ihr, damit die Teller leer werden? Oder haltet ihr da gar nichts von sowas? Ich freue mich über euren Kommentar!

Weitere herzhafte Kindergerichte:

Pin it: 

Kindgerechtes Anrichten von Würstchen und Nudeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leider hatten wir in letzter Zeit einen Spam-Angriff, daher müsst ihr jetzt rechnen - aber: Ihr schafft das schon! ;-) *