Verlosung für kleine Helden mit großen Ideen: MEGA BLOKS!

Nachdem Lego bereits jetzt vor Lieferengpässen vor Weihnachten warnt, stelle ich euch heute eine gute Alternative vor: MEGA BLOKS von Mattel, dem Weltmarktführer im Bereich „Kinder-Konstruktionen“. Denn welches Kind baut und konstruiert nicht gerne? Und das ist gut so, denn das Bauen mit den bunten Steinen hilft einfache naturwissenschaftliche Gesetze zu erfahren (oder besser: zu erspielen), regt die Kreativität an und fördert vor allem die Feinmotorik. Daher lässt der Arzt die Kinder bei der Vorsorgeuntersuchung U7 einen Turm aus Bauklötzen bauen. Die Kinderärztin der Elfe hat dabei an ihren Handbewegungen übrigens gleich erkannt, dass sie ein „MEGA BLOKS/Lego Duplo“-Kind ist. 😉

Kein Wunder, denn die Elfe ist in Dubai geboren und hat ihre ersten Jahre dort verlebt, dort begegnen einem MEGA BLOKS überall: In der Kita, im Indoor-Spielplatz und im Wartezimmer. Die Bausteine der „First Builders“-Reihe sind nämlich größer als die Steine anderer Anbieter und daher für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren besonders geeignet. Trotz ihrer Größe passen sie übrigens auch auf Lego Duplo, so dass beides kombiniert werden kann.

Gewinnspiel

Ich habe jedoch den Eindruck, dass dieses Bausteinsystem insbesondere in englischsprachigen Ländern verbreitet und in Deutschland noch nicht ganz so bekannt ist. Daher gibt es für einen von euch die Chance, MEGA BLOKS mal selbst auszuprobieren. Ich verlose dazu gemeinsam mit Mattel ein Einsteiger-Set:

MEGA BLOKS First Builders Thementasche Bauen und Zählen gewinnen!1. Preis: Eine MEGA BLOKS First Builders Thementasche Bauen und Zählen

Damit lernen die Kinder ganz nebenbei beim Bauen auch noch die Zahlen kennen.

Wenn ihr das Bausteinset gewinnen möchtet, dann teilt mir bitte hier als Kommentar mit, was eure Kleinen zur Zeit am liebsten mit Bausteinen bauen.

Das Gewinnspiel läuft ab sofort bis Dienstag, 3. November 2015. Alle Facebook-Fans von Mamagie, die dieses Gewinnspiel teilen, haben eine (1) zusätzliche Gewinnchance. Wir freuen uns natürlich auch über neue Fans. 😉 Ebenso erhalten Blogger und Instagrammer, die über das Gewinnspiel berichten, eine (1) zusätzliche Gewinnchance. Bitte gebt die Direktlinks in eurem Kommentar mit an, weil ich sie nur dann werten kann.

Teilnahmebedingungen:

Die Auslosung unter allen vollständigen Antworten auf die Gewinnspielfrage erfolgt per Fruit Machine. Der Gewinner (Gewinnkommentar) wird auf www.mamagie.de veröffentlicht und per E-Mail informiert, bitte gebt dazu eure E-Mail-Adresse im Kommentarformular an (nicht öffentlich lesbar).

Bitte habt Verständnis dafür, dass aus rechtlichen Gründen nur Personen gewinnen können, die mind. 18 Jahre alt sind. Der Versand erfolgt nur nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz. Mit der Teilnahme willigt ihr ein, dass der Name (ggf. Pseudonym), unter dem ihr euren Kommentar schreibt, auf dem Blog veröffentlicht wird. Der Gewinner muss sich innerhalb von 2 Wochen nach der Bekanntgabe des Gewinners bei mir melden, sonst verfällt sein Gewinnanspruch und es wird neu ausgelost. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird davon auch nicht gesponsert oder unterstützt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, ebenso eine Barauszahlung des Gewinns. Die Bilder wurden mir von meinem Partner Mattel zur Verfügung gestellt.

Für alle die nicht warten können 😉 – Ideen für selbstgemachtes Konstruktionsspielzeug findet ihr hier:

Der Artikel enthält Werbung und einen Affiliate-Link.

Related posts:

23 Gedanken zu “Verlosung für kleine Helden mit großen Ideen: MEGA BLOKS!

  1. Hallo,
    mein Sohnemann baut sehr gerne Türme, die größer sind als er selbst. 🙂
    Liebe Grüße
    Timm

  2. Hallo,

    mein Sohn baut derzeit am liebsten Zoo. Es werden Mauern gebaut und die Tiere in die Gehege gesetzt. Dann kommt seine Schwester wie Godzilla angerobbt und zerstört die Bauten. Kurze Schreierei, dann wird wieder gebaut. Diesmal auf dem Tisch 🙂

  3. Hallo und vielen herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel!
    Die Bausteine kannten wir bisher noch garnicht. Wir bauen derzeit noch mit Lego Duplo und am allerliebsten wird ein Tierpark oder ein Stall gebaut… entweder mit Löwen oder kleinen Schweinchen.

    Liebe Grüße.

  4. Meine Kleine Hummel baut am liebsten Schlösser für die Elsa oder Ställe für die Schleich Tiere 🙂

  5. Hallo liebes Mamagie-Team,
    mein kleiner Bauarbeiter (2 Jahre) baut zur Zeit im Kindergarten hohe Türme und darf den größeren Kindern beim Bauen von Häusern und Burgen mithelfen. Davon ist er jeden Tag aufs Neue begeistert.
    Liebe Grüße
    Mandy & Julian

  6. Das wäre ein toller Gewinn und für unseren Kleinen sein erstes Bauset*-*

  7. Hallo,

    wir kennen die MegaBloks schon eine ganze Weile, aber Bausteine kann man ja nie genug haben. Immer bekomme ich zu hören: „Warum sind das so wenige?“ oder „Mama, ich kann nicht fertig bauen“.
    Meine vier Kinder spielen ständig mit Bausteinen – mal ist es eine Ritterburg für den kleinen Bruder, mal ein Zoo für die großen Damen und dann soll es wieder eine Feuerwehrwache für den kleinen Bruder werden. Mittlerweile hat unser jüngster Spross das Krabbeln für sich entdeckt und so wird es nicht lange dauern bis er alles einreißt….
    Liebe Grüße
    Conny

  8. Unser Glückskind lernt gerade, dass man Dinge aufeinanderstapeln kann und ist jedes Mal stolz wie Bolle, wenn es klappt 🙂

  9. Mein Sohn baut gerne hohe Türme oder wir bauen zusammen Ritterburgen oder Tunnel/Garagen für seine Autos.
    Kannte ich noch gar nicht, dass Mega Bloks zu Lego Duplo passen.
    Wäre toll, was zu gewinnen, denn es sind immer zu wenig Steine.
    Lg Mel

  10. Hallo ihr Lieben,

    das ist ein tolles Gewinnspiel.
    Ich mache gerne für meinen Sohn Noah mit.
    Er baut sehr gerne, am liebsten Türme, Häuser, Leuchttürme und alles was Räder hat begeistert ihn sehr. Die Mama darf dann natürlich die Steine immer im Nachhinein aufräumen 😉
    Ich folge über bloglovin als Kerstin He.
    Geteilt habe ich bei Twitter, hier der Link:
    https://twitter.com/glimmerchen/status/659287171279540224

    Liebe Grüße sendet euch

    Kerstin

  11. Unsere Kleine ist 16 Monate und hat jede Menge Duplosteine, damit wird selten gebaut, die Steine werden aber immer wieder ausgekippt und wieder eingeräumt… Oder in der Wohnung verteilt. Die Mega Bloks kennen wir gar nicht. Wir würden sie gern mal ausprobieren, vielleicht tun die ja weniger weh beim Drauftreten 🙂

  12. Wow was ein toller Gewinn, der wäre genau richtig für meine Nichte! Sie baut sehr gerne und am liebsten natürlich Häuser und Zäune für Tiere!

    liebe grüße
    christina

  13. Hallo,

    momentan baut er immer Garagen für seine vielen Autos.

    Viele Grüße Sonja

  14. im Moment Garagen für seine Autos, zu Weihnachten wünscht er sich viele Steine für ein Haus
    LG Biggy

  15. Aufbauen mag meine Kleine noch nicht, aber was auch immer Mama gebaut hat wird mit Vorliebe auseinander genommen.

  16. Meine Tochter baut am liebsten einen Supermarkt und die Prinzessin kauft dann für Ihre „Schlossparty“ darin ein.
    Mein Sohn baut am liebsten eine Garage für sein Traktor.
    Und der Kleinste (1 1/2) macht am liebsten „Bummmmm“ – und alle müssen wieder von vorne anfangen 😉

  17. Hallo! Mein Sohn baut am liebsten Aufsätze für Anhänger, um einen Autotransporter zu haben :-).

    Mit noch mehr Steinen gäbe es noch mehr Autotransporter!

    Gruß, Sarah

  18. Pingback: Auslosung MEGA BLOKS | Mamagie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


1 + 3 =