DIY Dienstag: Konstruktionsstäbe

Uui, jetzt ist schon wieder DIY Dienstag und ich habe dank Grippe nicht einen Artikel dazwischen gepostet… Dafür finde ich die heutige Idee echt klasse, auch wenn ich noch keinen Erfahrungsbericht veröffentlichen kann, da ich die Konstruktionsstäbe gerade eben erst während dem Elfenmittagschlaf fertiggemacht habe. Mit den Konstruktionsstäben kann man natürlich frei konstruieren, aber auch Buchstaben legen, Formen bauen etc.

Für die Konstruktionsstäbe benötigt ihr:

  • Eis- oder Bastelstäbchen
  • Klettband
  • ggf. Farbe
  • Kleber oder Heißklebepistole

Und so geht´s:

Auf die (ggf. angemalten) Stäbchen kleine Abschnitte des Klettbandes kleben. Ich habe es so gemacht, dass ich auf eine Seite des Stäbchens zwei „weiche“ Abschnitte geklebt habe und auf die Rückseite zwei „harte“ Abschnitte (die mit den längeren Fasern). Scheint so ganz gut zu funktionieren. Und schon ganz loskonstruiert werden.

Die Idee habe ich hier gefunden. Ich glaube, das ist eine der Ideen, von denen die Elfe sehr lange etwas haben wird, da ja auch größere Kinder noch gerne konstruieren.

Magischer Extra-Tipp:

  • Natürlich kann man auch auf alles mögliche andere wie z.B. Plastikflaschendeckel, Klorollen, Bierdeckel etc. Klettband kleben und so einen richtigen Konstruktionskasten zusammenstellen.
  • Oder man verwendet diese Klötze einfach weiter.

Related posts:

8 Gedanken zu “DIY Dienstag: Konstruktionsstäbe

  1. Mööönsch, wie cool die Idee wieder ist.
    Die Liste der Dinge, die wir Dir nachmachen wollen, wird immer länger.
    Sei lieb gegrüßt von Nina

  2. Hey, das ist ja wirklich eine tolle Idee! Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Elfe Spaß dabei haben wird. Du kannst uns ja mal zeigen, was sie so daraus konstruiert hat 🙂 Liebe Grüße, Juliane von „Mach mal“

  3. Hallo :o)
    ich bin gerade über den Brigitte Kreativblog auf dich gestossen und freue mich total. Soooooo viele tolle DIY-Ideen für die Kleinen. Prima. Ich freue mich ganz viele davon auszuprobieren.

    Ein toller Blog, muss ich unbedingt abonieren, damit ich dich als neue Inspirationsquelle nicht mehr verliere :o)

    Liebe Grüße
    Mandy

  4. Pingback: Autofahren mit Kleinkind | Mamagie

  5. Pingback: DIY Dienstag: Selbstgemachte Steckblumen | Mamagie

  6. Pingback: DIY Dienstag: 50+ Ideen für selbstgemachtes Spielzeug | Mamagie

  7. Pingback: DIY Dienstag: Konstruktionsset 3D | Mamagie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


9 − = 8