Ferien auf dem Bauernhof

Als Kind war ich in den großen Ferien immer ein paar Tage bei meiner Tante und meinem Onkel auf dem Bauernhof. Das war immer richtig toll und ich habe praktisch die ganze Zeit im Stall verbracht – wenn ich nicht gerade die Ziege an einem Seil spazierengeführt habe… (Wir zwei waren uns da über die Richtung oft nicht ganz einig und aus heutiger Sicht habe ich echt Mitleid mit dem armen Tier.)

Da ich so schöne Erinnerungen an diese Zeit habe, möchte ich auch der Elfe die Gelegenheit geben, das Landleben und die Tiere hautnah zu erleben und wir besuchen mindestens einmal pro Jahr für ein paar Tage meine Cousine auf dem Bauernhof. Dass das auch der Elfe gefallen würde, war mir früh klar, schließlich war ihr zweites Wort ja „Katze“. (Für alle die jetzt rätseln: Das erste Wort war natürlich „Papa“, das hatte der Elfenvater auch quasi ab Geburt mit ihr geübt.) Seit jener Zeit wird jedes Tier der Gattung „Felis“ mit dem erfreuten Ausruf „Katze“ in die Flucht geschlagen.

Die paar Tage auf dem Bauernhof sind natürlich immer viel zu schnell vorbei, aber das Erlebte wird dann gerne mit den Gummitieren zu Hause nachgespielt. 😉

4 Gedanken zu “Ferien auf dem Bauernhof

  1. Hihi, jetzt musste ich aber grad lachen :-)…
    bei Emilia war „Katze“ das dritte Wort (immerhin nach Papa UND Mama)… und wir haben aber einen Hund daheim und keine Katze 😉
    LG
    Andrea

  2. Hallo Andrea!

    Na, die Katzen scheinen es den Kleinen wirklich angetan zu haben. Wir haben übrigens weder Hund noch Katze… 🙂

    Viele liebe Grüße

    Karin

  3. Bei unserem Troll war (K)Atze das erste Wort und dann nach längerer Zeit erst Mama und Papa – wir haben aber auch ein Exemplar bei uns in der Wohnung – sozusagen für den Kleinen damals in Augenhöhe…

  4. Pingback: 7 ultimative Tipps zum Gärtnern mit Kindern | Mamagie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leider hatten wir in letzter Zeit einen Spam-Angriff, daher müsst ihr jetzt rechnen - aber: Ihr schafft das schon! ;-) *