DIY Dienstag: Magnetspiel

…natürlich kein gefährliches Magnetspiel, sondern ein ganz harmloses für kleine Kreative um Figuren, Tiere, Blumen, Städte, Süßigkeiten und was ihen sonst noch so einfällt zu legen. Magnetspiel aus Moosgummi und KinderbackblechFür das Magnetspiel benötigt Ihr:

Und so geht´s:

Aus dem Moosgummi verschiedene Formen ausschneiden (machmal gibt es auch schon fertig ausgestanzte Formen im Bastelgeschäft zu kaufen). Dann kleine Magnetstückchen aufkleben und schon seit ihr fertig! (Leider war mein Magnetklebeband auf einmal nicht mehr magnetisch, warum auch immer, daher habe ich Reststücke verwendet, aus denen wir einmal vorgestanzte Kühlschrankmagneten rausgedrückt hatten… Sind zwar nicht so schön symetrisch, aber halten genauso.)

Magischer Extra-Tipp:

  • Dieses Magnetspiel eignet sich auch ideal für die Reise im Auto, Zug oder zur Beschäftigung während einer Flugreise, da die Teile ja von alleine halten. Damit ihr das Magnetspiel besser in die Tasche packen könnt, verwendet ihr am besten eine ausgediente Blechdose zur Aufbewahrung. Der Deckel wird dann zur Magnettafel.
  • Falls ihr keine Zeit habt, selbst eine Magnettafel zu basteln, findet ihr hier eine schönes, fertiges  Magnettafel-Spiel*.

P.S. Und ja, die Figuren habe ich gelegt, die Elfe mach auch hier wieder Moderne Kunst. 😉

Pin it: 

Magnetspielzeug für Kinder selber machen für die Reise oder zu Hause

So, endlich mal wieder ein Beitrag von uns zum Creadienstag, den BaTipps und dem Recycling Friday.

*Affiliate-Links, die euch die Suche erleichtert.

7 Gedanken zu “DIY Dienstag: Magnetspiel

  1. Schöne Idee und so leicht umzusetzen! Vielleicht hast Du Lust, deine magnetische Spielkostbarkeit ja als Projekt bei „Mach mal“ hochzuladen? Beste Grüße! Tessa von „Mach mal“

  2. Pingback: mondgras.de » Blog Archive » Rückblick [30/2013]

  3. Pingback: Autofahren mit Kleinkind | Mamagie

  4. Super Idee!!! Da wir nächste Woche in den Urlaub fliegen und unsere Hannah 14Monate alt ist, habe ich sofort so ein tolles Magnetspiel zusammengestellt. Als alte Blechdose habe ich noch so eine runde Dose gehabt, in der mal Kinogutscheine waren 🙂 geht super. Vielen Dank.

  5. Pingback: DIY Dienstag: 50+ Ideen für selbstgemachtes Spielzeug | Mamagie

  6. Super Idee:-)

    Magnetspiele sind immer toll, vor allem bei längeren Autofahrten.

    Wir basteln auch sehr gerne zuhause mit und an Magneten.

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leider hatten wir in letzter Zeit einen Spam-Angriff, daher müsst ihr jetzt rechnen - aber: Ihr schafft das schon! ;-) *