Gewinnspiel für kleine Konstrukteure

Es gibt mal wieder etwas zu gewinnen! Und zwar etwas, das die Kreativität und Fingerfertigkeit von etwas größeren Kindern anregt und trainiert: Einen Konstruktionsbaukasten. Ihr wisst ja bereits, dass ich Steck- und Bauspielzeug wie diese selbstgemachten Konstruktionsstäbe oder DIY Steckblumen klasse finde.

Aber es gibt nicht irgendeinen Kasten zu gewinnen, sondern gleich einen K’NEX Super Value Tub mit sage und schreibe 521 Teilen! Und zwei kleine Trostpreise noch dazu.

K’NEX kenne ich noch gut aus unserer Zeit im Ausland. Dort habe ich die Konstruktionssets im Spielzeugladen entdeckt und fand sie toll. Daher habe ich sie auch schon mehrfach verschenkt und sie kamen immer super an. Ich habe sie natürlich auch selbst ausprobiert: Die Teile lassen sich gut zusammenstecken und die Anleitungen sind leicht verständlich. Man kann entweder in 2D oder 3D konstruieren. Dem großen Baukasten liegt ein Heftchen mit 35 Modellvorschlägen bei – vom Dinosaurier über den Rennwagen bis hin zum Riesenrad – aber die Kinder können ihrer Phantasie auch freien Lauf lassen und kommen bestimmt noch auf viele andere kreative Bauwerke.

Vielleicht kennen einige von euch K’NEX auch noch von früher. Die Baukästen gab es nämlich schon mal in Deutschland, waren aber in den letzten Jahren nicht mehr erhältlich. Bis jetzt – jetzt sind sie endlich wieder da.

Gewinnspiel

Gewinne einen K'NEX Baukasten und Konstruktionssets1. Preis: K’NEX Super Value Tub mit  521 Teilen
Der große Konstruktionsbaukasten enthält eine Anleitung mit 35 Bauvorschlägen, die Kinder kommen sicherlich noch auf viele, viele Dinge mehr. Er wird für Kinder ab 7 Jahren empfohlen.

2. Preis:
K’NEX Mario Standard Bike Building Set
Das Set enthält 31 Teile inkl. der MARIOKART Figur Mario. Altersempfehlung: ab 6 Jahren.

3. Preis: K’NEX Luigi and Standard Bike Building Set
Das Set enthält 31 Teile inkl. der MARIOKART Figur Luigi. Altersempfehlung: ab 6 Jahren.

Und nun zur Gewinnspielfrage:

Wenn ihr gewinnen wollt, verratet mir bitte unter diesem Post als Kommentar, ob ihr K’NEX bereits kanntet und falls ja, was ihr damit bereits gebaut habt.

Das Gewinnspiel in Kooperation mit der Marke K’NEX läuft bis Montag, den 26. Mai 2014.

Wie immer gilt: Alle Facebook-Fans von Mamagie, die das Gewinnspiel teilen, haben eine (1) zusätzliche Gewinnchance. Und wir freuen uns natürlich auch über neue Fans. 😉 Ebenso erhalten Blogger, die über das Gewinnspiel berichten, eine (1) zusätzliche Gewinnchance. Bitte gebt die Direktlinks in eurem Kommentar mit an, damit ich sie werten kann.

Die Auslosung unter allen vollständigen Antworten auf die Gewinnspielfrage erfolgt per Fruit Machine oder Random Number Generator. Die Gewinner (Gewinnkommentare) werden hier veröffentlicht und per E-Mail informiert, bitte gebt dazu eure E-Mail-Adresse im Kommentarformular an.

Bitte habt Verständnis dafür, dass aus rechtlichen Gründen nur Personen gewinnen können, die mind. 18 Jahre alt sind. Mit der Teilnahme willigt ihr ein, dass der Name (ggf. Pseudonym), unter dem ihr euren Kommentar veröffentlicht, im Falle eines Gewinns auf dieser Website veröffentlicht wird und eure Adresse von mir zur Zusendung des Gewinns an Delasocial, die Agentur von K’NEX, weitergegeben wird. Der Versand erfolgt nur nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird davon auch nicht gesponsort oder unterstützt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, ebenso eine Barauszahlung des Gewinns. Die Links auf Amazon sind Partnerlinks für die, die sowieso gerne bei Amazon bestellen mögen.

Wir gehen dann mal eine Daumendrückmaschine bauen!

92 Gedanken zu “Gewinnspiel für kleine Konstrukteure

  1. Hi,
    ich muss gestehen, dass ich K’NEX vorher noch nicht kannte, aber da mein Söhnchen ein absoluter Bau- &Tüfftelfan ist, möchte ich sehr gerne unser Glück versuchen.
    Danke
    Lieben Gruß
    Sabrina
    (Bin fb-„Fan“) 🙂

  2. Oh wie schön! Wir haben noch einen ganz alten KNEX-Kasten in der Arbeit, daher kenne ich das auch – aber, das muss ich gestehen, den Namen dazu kannte ich nicht, deshalb freue ich mich über den Bericht, da mein Sohn das Spielzeug so toll findet. Ich selbst habe noch nicht damit gebaut, aber mein Sohn ist immer ein begeisterter Baumeister, wenn er mich in die Arbeit begleitet. Am liebsten baut er Flugzeuge und er würde sich sicher wahnsinnig über den Gewinn freuen.
    Viele Grüße,
    Franziska (fadennadel ät gmail.com)

  3. Hallo, ich muss zugeben das ich das noch garnicht kenne! Würde es aber sehr sehr gerne kennenlernen ;-)♡♥♡

  4. Nein ich kenne K nex noch nicht, aber ich denke meine drei Jungs hätten
    viel Spaß damit.

  5. Huhu und liebe Grüße 🙂 Bisher kannte ich K’NEX noch nicht, hört sich aber nett und interessant an. Für meinen kleinen Rabauken wäre dies wahrscheinlich genau das Richtige, deshalb versuche ich gerne mal mein Glück und mache mit.

  6. K’NEX kenn ich noch von meinen Kindern, die hatten es früher zum spielen. Meine Enkelkinder kennen es bisher nicht das tolle Bausystem

  7. K´NEX ist mir völlig neu, aber das Konzept sehr interessant.
    ich folge mit FB als „Lars Baumert“

    MfG

  8. Ich würde die Box sehr gerne für meinen 7 jährigen Sohn gewinnen da er ziemlich ebtwicklungsverzògert ist weil leider ettliche Wochen zu früh geboren wurde. Würde ihn mit so einer Box gerne fördern

  9. Toi toi toi für diese supertolle Verlosung! BISHER habe ich noch keine Erfahrung mit K’NEX gemacht

  10. Hallo!
    Ich kannte das System bisher nicht mehr, wir würden uns aber freuen es genauer kennenzulernen. Die Maus und ich basteln fürs Leben gern!

  11. Ich kenne K’NEX noch nicht, würde mich aber freuen einen für meine beiden Töchter zu gewinnen.
    Danke und liebe Grüße
    Jenny

  12. da wir das auch noch nicht kennen und meine Tochter sowas noch nicht zum spielen ausprobiert hatte würde ich mich dafür sehr interesieren schon allein von der vielfalt 😉 was man da so alles machen kann 😉 wir würden uns sehr freuen lg

  13. Mir kommt es von deinem Bild sehr bekannt vor, aber bewusst gesehen und gebaut habe ich damit noch nicht. Vielleicht mit ähnlichen Sachen als ich noch Kind war? Wir haben hier eine Zeit lang mit Steckblumen gebaut, aber die sind mittlerweile zu langweilig geworden 🙂

  14. Ich hatte bis eben noch nie von K´NEX gehört und bin sicher, dass meine beiden Jungs total darauf abfahren würden!

    Ich folge dir ab sofort bei facebook!

    Liebe Grüße

    Steffi

  15. Hallo!
    Das ist ja eine tolle Sache, mein Sohn wäre absolut begeistert! Bisher habe ich noch nichts von K`NEX hegört, aber es klingt sehr spannend 🙂 Mein Sohn liebt es zu bauen und zu tüfteln!
    Gern nehme ich für ihn teil und habe hier geteilt:
    https://www.facebook.com/melanie.plewa/posts/789568271076795
    Ich hoffe wir haben ganz viel Glück!
    LG, Melanie 🙂

  16. Ja K`NEX gab es früher bei uns zuhause, aber das ist schon solange her, das ich gar nicht mehr daran gedacht habe, das es das gibt. Ich würde gerne mit meiner Tochter K`NEX zeigen und tolle Sachen konsturieren.

  17. Ich kannte es leider bis jetzt noch nicht aber es wäre schön es kennen zu lernen. 🙂

  18. Kenne ich noch nicht – würde meine Kinder aber gerne mal probebasteln lassen…

  19. K’NEX kannte ich bisher noch nicht. Würde aber gerne testen…bzw. meine Nichten und mein neffe. 😀

  20. Ich kannte es bis jetzt noch nicht aber es wäre perfekt für unseren Sohn

  21. Ich hab es bisher nur mal bei meinem Neffen gesehen,aber selbst gebaut habe ich damit noch nicht. Das wäre was für unseren Nachwuchs 😉

    Liebe Grüße

    Thomas

  22. Ich kannte es noch nicht…eigentlich schade, hört sich nämlich echt toll an 🙂

  23. Ich kenne es bisher nicht aber würde es gern einmal mit meinem Enkel zusammen ausprobieren 🙂

  24. Meine 3 Kids und ich kennen K`Nex schon. In unserem Kindergarten haben sie eine ganze Menge davon. Da kann man sogar ein Riesenrad bauen !! 🙂 Absolut tolles Spielzeug !! 🙂

  25. ich kannte es nicht vorher und würde es gerne mal mit meinem sohn auf herz und nieren testen – ich hoffe er bewirft mich nicht damit..

  26. Pingback: Tolles Gewinnspiel von mamagie.de | Avy Matthews

  27. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich durch dich darauf gestoßen wurde. Ich kannte die Marke bisher noch nicht und habe auch noch nichts gefunden, was vergleichbar auch für kleine Mäuse geeignet ist. Vielen lieben Dank! Jetzt habe ich eine tolle Geschenkidee für meine Mädels.

    Natürlich werde ich darüber auch in meinem Blog berichten und in den Facebook Mama Gruppen. Tolles Gewinnspiel!

    http://avymatthews.wordpress.com/wp-admin/post.php?post=312&action=edit&message=6&postpost=v2

  28. Also ich kannte es bisher noch nicht…würde es aber sehr gerne kennenlernen! 🙂

  29. Ich mache sehr gerne bei diesem soooooooooooooooo tollem Gewinnspiel mit das du hier veranstaltest <3 <3 <3 Echt ein toller Gewinn (Y) (Y) (Y)

  30. Mein Kommentar ist weg…also nochmal 🙂

    Hallo,

    bisher kennen wir K´nex leider nur aus dem Internet. Aber mein Zwerg würde ich riesig über solch tolles Spielzeug freuen, da bauen für Jungs natürlich das Größte ist.

    Bin Fan auf Fb und natürlich auch gerne geteilt 🙂

    LG Sonja

  31. Ich kenne es bisher noch nicht. Sieht aber ganz klasse aus und ich würde gerne meinem Neffen damit eine Freude machen 🙂

  32. Hallöchen,

    Leider hatte ich bis jetzt noch nicht das Vergnügen, aber sollte ich gewinne, würde ich das mit den Nichten und Neffen ausprobieren!! Wir würden uns sehr freuen!

  33. kenn ich noch von meinen Kinderzeiten, allerdings weiß ich nicht mehr wirklich was ich alles so gebaut habe 😉

  34. K`NEX hatten immer andere Kinder- nur ich nicht 🙁 Da war ich schon ein wenig eifersüchtig…

  35. Leider kenne ich es bisher noch nicht,aber mein Enkel würde sich sehr darüber freuen und ich wäre sehr gespannt was man alles schönes daraus fertigen kann.

  36. K’nex kenn ich noch aus der Werbung. Das habe ich mir als Kind gewünscht, leider nie bekommen. Nun würde ich mit unserem Kleinen tolle Sachen bauen. Er macht so etwas sehr gerne.

  37. Ich kannte Knex auch noch nicht. Unsere Große ist aber eine wahre Baumeisterin und bezieht jetzt den Mittleren schon immer mehr mit ein, auch wenns nur zum kaputtmachen ist. die beiden hätten sicher riesen spass damit und die kleine später sicher auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leider hatten wir in letzter Zeit einen Spam-Angriff, daher müsst ihr jetzt rechnen - aber: Ihr schafft das schon! ;-) *