DIY Dienstag: Elfenstab

Ups, jetzt ist es ganz knapp ein DIY Mittwoch geworden… habe nur gerade so viel um die Ohren, dass ich das Post gestern einfach nicht fertig bekommen habe. Jetzt aber zum Elfenstab, der wunderbar zu den Prinzessinen-Ambitionen der Elfe passt. Der dünne Stoffgürtel hat ausgedient. 😉

Zauberstab für Mädchen bastelnFür den Elfenstab benötigt ihr:

  • Moosgummi
  • Geschenkbandreste (hebe ich von den Geburtstagspäckchen immer auf – ich kann einfach nix wegwerfen… 😉 )
  • einen Stab,  in unserem Fall der eines geschenkten Werbeluftballons
  • (abgefallene) Pailletten oder sonstiger Glitzerkram

Und so geht´s:

Wie bereits hier und hier kamen mal wieder Ausstecherförmchen als Vorlage zum Einsatz. Diese je 2x auf die Moosgummiplatten übertragen und ausschneiden. Ich habe die Bänder doppelt auf einen großen Moosgummistern gelegt und den Stab in der Mitte reingeschoben. Alles festgeklebt und dann kam das der andere große  Moosgummistern darauf. Nun habe ich alles in der Mitte des Sternes nochmals festgetackert. Anschließend habe ich die kleinen Moosgummisterne und die Pailletten daraufgeklebt. Nun kann gezaubert werden.

Magische Extra-Tipps:

  • Natürlich könnt ihr auch Filz statt Moosgummi verwenden, dann würde ich aber für mehr Stabilität einen Karton in die Mitte kleben.
  • Ich hatte mir auch noch überlegt, Perlen in die Bänder zu knüpfen, das aber erst mal verworfen. Nicht dass die noch jemand ins Gesicht bekommt, wenn die Elfe zu wild zaubert…

So, jetzt fehlt euch nur noch das passende Kostüm dazu – das könnt ihr hier gewinnen. 🙂

Der Elfenstab geht schnell noch zum Upcycling Dienstag, Meertje, den BaTipps und dem Creadienstag, dem Recycling Freitag, Art of 66 und Kiddikram.

Related posts:

4 Gedanken zu “DIY Dienstag: Elfenstab

  1. Sehr hübsch! Den solltest du bei unserem Wettbewerb einstellen 😉 „Mach mal ein Geschenk“ läuft bis zum 15. Januar. Liebe Grüße, Maral von „Mach mal“

  2. Pingback: DIY Dienstag: 50+ Ideen für selbstgemachtes Spielzeug | Mamagie

  3. Pingback: DIY Dienstag: kleine Krönchen | Mamagie

  4. Pingback: DIY Dienstag: Masken basteln | Mamagie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


2 + = 5