DIY Dienstag: Fangspiel

Die Elfe macht gerne Geschicklichkeitsspiele, gerade habe ich ihr eines aus einer PET-Flasche und einem Sektkorken gebastelt. Ziel ist es, den Fliegenpilz-Korken durch Bewegung in den Flaschenhalstrichter zu befördern. Es darf dabei nur eine Hand benutzt werden.

Upcycling SpielzeugFür das Fangspiel benötigt ihr:

  • PET-Flasche
  • Sektkorken
  • Schnur (ca. 35 cm lang, je länger, desto schwieriger wird’s)
  • Webband oder Masking Tape
  • optional: Bastel- oder Acrylfarbe

Kinderspielzeug selbstgemachtUnd so wird’s gemacht:

  • Mit einem Cuttermesser an der gewünschten Stelle ein Loch in die PET-Flasche machen und Oberteil dann mit der Schere dort abschneiden.
  • Die scharfe Schnittkante mit Webband oder Masking Tape abkleben.
  • Korken auf Wunsch anmalen.
  • Mit der Schnur am Flaschenhals befestigen.

Magischer Extra-Tipp:

  • Falls ihr keinen Sektkorken zur Hand habt, könnt ihr auch einfach durch den Deckel der PET-Flasche in Loch bohren und diesen stattdessen verwenden.

Weitere Bastelideen mit PET-Flaschen:

Viele weitere Spielideen findet ihr bei den 50+ Ideen für selbstgemachtes Spielzeug. Das Fangspiel verlinkge ich auch auch beim Upcycling Dienstag.

Related posts:

5 Gedanken zu “DIY Dienstag: Fangspiel

  1. Sehr schöne Idee! Meine große Tochter würde das sicher sofort nachbasteln wollen. Da werde ich wohl alle Materialien mal zusammensuchen müssen und dann geht es los!
    LG

  2. Ich bin gerade über Deinen Blog gestolpert und fühle mich direkt wie Zuhause! Tolle Idee, dieses Spiel, und so süß dekoriert, dass ich den Sektkorken gar nicht auf Anhieb erkannt habe

  3. Pingback: DIY Dienstag: 20 weitere Ideen für selbstgemachtes Spielzeug | Mamagie

  4. Pingback: DIY Dienstag: Selbstfahrendes Auto | Mamagie

  5. Pingback: Kleine Upcycling-Käfer | Mamagie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


1 + = 2