Knetmonster

Falls ihr euch in der Spielzeugliste über die Knöpfe und Perlen gewundert habt, die wir mit in den Urlaub genommen haben, hier eine Spielidee, wozu wir sie verwendet haben: Knetmonster und Knetgesichter.

Monster und Figuren aus Knete, Knöpfen und PerlenDazu benötigt ihr:

Wie es geht, braucht ich wohl nicht zu erklären. Schön ist an den Knetmonstern, dass ganz kleine Kinder genauso wie größere Kinder mitmachen können. (Dann nur aufpassen, dass die Kleinen nichts von dem Krimskrams in den Mund stecken und verschlucken!) Je nach Alter sind die Varianten unendlich: Neben Monstern kann man z.B. auch Schneemänner oder allerhand Getier machen.

Magischer Extratipp:

  •  Besonders wirkungsvoll sind die Knetmonster mit Wackelaugen – ich dachte, ich  hätte welche eingepackt…

Weitere Spielidee mit Knete:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leider hatten wir in letzter Zeit einen Spam-Angriff, daher müsst ihr jetzt rechnen - aber: Ihr schafft das schon! ;-) *