DIY Kette aus Seeglas

Ach, war der Urlaub wieder schön! Die Elfe hat am Strand fleißig Muscheln und Seeglas gesammelt. Dieses finde ich auch besonders schön und viel zu schade, um es einfach in einer Schachtel verschwinden zu lassen. Als selbstgemachter Kettenanhänger macht sich Seeglas wirklich gut und erinnert auch an grauen Novembertagen an die schöne Ferienzeit. Mit dem Kind kann man so ein ganz persönliches Urlaubsmitbringsel für die Oma oder Tante basteln – oder dieses einfach selbst behalten. 😉

DIY Kette aus Seeglas als Urlaubserinnerung

Für die selbstgemachte Kette aus Seeglas benötigt ihr:

  • Seeglas mit vom Meer abgeschliffenen Kanten
  • Basteldraht
  • Lederband

Und so geht’s:

Das Seeglas reinigen und dann mit dem Draht umwickeln, so dass es nicht herausrutschen kann. Die beiden Drahtenden zusammenführen und oben eine Schlaufe formen. Durch diese dann das Lederband fädeln. Wie ihr seht ist die schöne Urlaubserinnerung schnell gemacht.

Magischer Extra-Tipp: 

  • Wer kein Seeglas gefunden hat, kann auch einen schönen Stein umwickeln oder durch eine Muschel oder Treibholz ein Loch bohren, um dieses an einem Lederband zu befestigen.

Wie nutzt ihr eure Urlaubsfunde bzw. wie hebt ihr sie auf?

Weiterer selbstgemachter Schmuck:

Pin it: 

Kette aus Seeglas als Urlaubsmitbringsel basteln

Die die DIY Kette zeige ich auch beim Creadienstag, den Dienstagsdingen und Handmade on Tuesday.

2 Gedanken zu “DIY Kette aus Seeglas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leider hatten wir in letzter Zeit einen Spam-Angriff, daher müsst ihr jetzt rechnen - aber: Ihr schafft das schon! ;-) *