5-Minuten-Herbstbastelei

Die Elfe wollte unbedingt etwas herbstliches Basteln. Da habe ich schnell mal meinen Freund Pinterest befragt und diese hübsche Blätterbastelei gefunden. Das war genau das Richtige für die Elfe, die den ganzen Sommer über einen Fächer nach dem anderen gefaltet hat, da musste sie sich gar nicht umstellen. 😉

Anleitung für tolle gefaltete BlätterFür die gefalteten Blätter benötigt ihr:

  • Papier in herbstlichen Farben

Und so geht´s:

  • Eine gute, bebilderte Anleitung findet ihr hier. Ich persönlich finde die Blätter fast schöner, wenn man sie statt mit A4- mit A5-Papier faltet.

Magische Extra-Tipps:

  • Mit Naturmaterialien wie Tannenzapfen, Eicheln, Vogelbeeren etc. und etwas Draht oder Schnur kann man aus den Blättern auch hübsche Girlanden oder Dekoschnüre basteln.
  • Sehr schön stelle ich mir auch eine Deko aus Miniblättern vor, die Silberdraht an „leere“ Äste gebunden werden.

Weitere Herbstbasteleien:

2 Gedanken zu “5-Minuten-Herbstbastelei

  1. Pingback: Kastanienketten | Mamagie

  2. Pingback: DIY Apfeldeko | Mamagie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leider hatten wir in letzter Zeit einen Spam-Angriff, daher müsst ihr jetzt rechnen - aber: Ihr schafft das schon! ;-) *