Erfrischendes Mango-Lassi

An heißen Sommertagen hat man oft keine Lust auf Essen, dafür aber um so mehr auf ein kühles Getränk. Wie wäre es da mit einem leckeren, gesunden Mango-Lassi? Das indische Getränk ist erfrischend, dank Milch und Joghurt aber auch eine gute (Zwischen-)Mahlzeit.

Einfaches Rezept für die Zubereitung eines leckern Mango-Lassie

Für 2 große Gläser Mango-Lassi benötigst du:

Und so geht’s:

Die Zutaten einfach zusammen im Mixer fein pürieren und gleich kalt servieren. Gerne auf Eiswürfeln.

Magischer Extra-Tipp: 

  • Auch wenn das mein indisches Rezept nicht vorsieht, füge ich gerne etwas Zitronensaft zu. Die Säure rundet den Geschmack ab.

Weitere erfrischende Getränke gegen die Sommerhitze:

Pin it:

Rezept um Mango-Lassi zu Hause selbst zu machen

 

 

 

 

 

 

 

 

*Affiliate-Link, der euch die Suche erleichtert

5 Gedanken zu “Erfrischendes Mango-Lassi

  1. Das sieht ja lecker aus, danke für das Rezept! Bei der Hitze mag ich auch nicht viel essen. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Das Mangopüree hab ich mir mal angeschaut, das klingt ja sehr praktisch!

    Liebe Grüße,
    Diana

  2. Pingback: Unsere Wochenlieblinge 25/2022 - Aufreger der Woche!?! - Heldenhaushalt

  3. Liebe Katrin,

    mhh, ich habe neulich beim Inder eine leckere Mango Schorle getrunken. Die war auch superlecker. Das Mango-Lassi sieht aber auch echt gut aus. Ich weiß nur nicht, ob ich das in Kombination mit Milch so mag. Aber ich teste das aus, das Wetter ist momentan echt warm und was erfrischendes kann ich gut gebrauchen. Jetzt schaue ich mir noch die Mint-Limonade an, das wäre nämlich definitiv was für mich.

    Liebe Grüße
    Mo

  4. Ich liebe Mangos!! Das klingt super! Ich stelle mir gerade vor, das mit Zitroneneis zu mixen… ob das schmeckt? keine Ahnung… aber die Idee kam mir gerade, weil ich noch welches im Gefrierfach habe! Muss ich mal austesten.

    LG, Ilona

  5. Klingt gut mit dem Zitronensaft zur Abrundung! So einen Mango-Lassi könnte mir jetzt auch munden! Schade, dass ich weder einen Pürierstab, noch eine Mango zur Hand habe 🙂 Aber morgen ist ja wieder Einkaufstag!

    Liebe Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leider hatten wir in letzter Zeit einen Spam-Angriff, daher müsst ihr jetzt rechnen - aber: Ihr schafft das schon! ;-) *