DIY: Engel aus Perlen

Wir basteln gerade im Akkord für den Wohltätigkeitsstand auf dem Weihnachtsbasar. Wir hoffen, dass unsere kleinen Engel aus Perlen reißenden Absatz finden. Sie eignen sich nicht nur als hübscher, selbst gemachter Christbaumschmuck, sondern auch als schöne Geschenkanhänger, die jedes Weihnachtsgeschenk aufhübschen.

Hübsche Weihnachtsengel aus Perlen

Für die Perlen-Engel als Weihnachtsbaum-Anhänger benötigt ihr:

Und so geht’s:

  1. Zuerst ca. 7 cm von dem Draht abschneiden und mit der Rundzange an einem Ende einen engen Kreis formen.
  2. Anschließend zuerst die farbige Perle und dann die Holzperle auffädeln.
  3. Nun das obere Ende des Drahtes mit der Zange zu einem Heiligenschein formen, der ca. dem Durchmesser der Perle entspricht.
  4. Zum Schluss zwei obere Enden von den Federn auf die gewünschte Größe zuschneiden und mit dem Heißkleber auf der farbigen Perle befestigen.
  5. Wer möchte, kann noch einen Nylonfaden zum Aufhängen durch den Heiligenschein ziehen. Fertig!

Magischer Extra-Tipp: 

Wenn ihr mit Kindern Engel basteln möchtet, dann schaut mal nach diesen Upcycling-Engeln.

Pin it: 

Weihnachtsengel selber machen

DIY Engel aus Perlen

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Engel verlinken wir auch bei Handmade on Tuesday, dem Creadienstag, und dem Dings vom Dienstag.

*Affiliate-Links, die euch die Suche erleichtern.

5 Gedanken zu “DIY: Engel aus Perlen

  1. Servus Karin!
    Ich bin total überzeugt davon, dass die entzückenden Perlenengel reißenden Absatz finden werden! Ich wünsche euch einen guten Verkauf und bedanke mich fürs Zeigen beim DvD. Liebe Grüße
    ELFi

  2. Liebe Karin,

    ich bastele für mein Leben gerne. Gerade bin ich dabei, Christbaumanhänger aus Holz anzufertigen und zu bemalen. Deine Engel sind auch wunderschön – sehr filigran und ganz besonders.

    Entspannte Grüße
    Sarah von https://www.achtsam.blog

  3. Huhu,

    oh man, die sind aber wirklich total niedlich! Und gerade zur Weihnachtszeit sind kleine Engelchen eine tolle Deko. Die Anleitung ist echt einfach und sogar für einen Bastelmuffel umsetzbar. Spitze!

    LG
    Steffi

  4. Solche Engel habe ich auch schon mal gebastelt! Bei mir war das damals aber ein Set, in dem schon alles drin war, was man benötigt 🙂 Ich finde die total schön!

    Liebe Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leider hatten wir in letzter Zeit einen Spam-Angriff, daher müsst ihr jetzt rechnen - aber: Ihr schafft das schon! ;-) *