Basteln im Herbst: Apfel-Mobile

Die Apfelernte läutet den Herbst ein. Daher sind die Äpfel auch eine so beliebte Deko für die bunte Jahreszeit, Die Elfe hat passend zum Herbst ein Apfel-Mobile gebastelt.

einfaches selbstgemachtes Mobile aus Pfeifenputzern

Für das Apfel-Mobile benötigt ihr:

Und so geht’s:

Das Mobile ist kinderleicht und recht schnell  zu machen. Einfach aus den Peifenputzern Äpfel formen und die Enden zusammenschlingen, Dann aus einem kleinen braunen Stück Pfeifenputzer einen Stil oben am Apfel befestigen und aus grünen Pfeifenputzern ein bis zwei Blätter ebenfalls formen und um den Stil festdrehen. Das Mobile-Kit zusammenbauen und die Äpfel dann einfach mit der Nylonschnur am Mobile befestigen.

Magischer Extra-Tipp:

  • Natürlich sind die Äpfel aus Pfeifenputzern auch ohne Mobile einfach so aufgehängt eine hübsche Herbstdeko,

Weitere DIY-Ideen rund um den Apfel:

Herbstliche Apfelrezepte:

Pin it: 

Herbstdeko DIY

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Apfel-Mobile zeigen wir auch bei Dings vom Dienstag, beim Creadienstag und Handmade on Tuesday.

*Affiliate-Link, der euch die Suche erleichtert

7 Gedanken zu “Basteln im Herbst: Apfel-Mobile

  1. Servus Karin!
    Eigentlich hab ich mir mit dieser LinkParty nichts Gutes getan. Woche für Woche entdecke ich ganz tolle Dinge auf den diversen Blogs, die ich am liebesten sofort und auf der Stelle nachbasteln würde! So wie deine Äpfel aus Pfeifenputzern. Die Idee gefällt mir richtig gut und kommen sofort auf meine ellenlange Bastelliste. Ob ich das in diesem Leben noch alles schaffe??? Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

  2. Eine wundervolle Idee. Ich kann mir das Basteln der Äpfel auch gut mit Kindern vorstellen. Eine schöne Beschäftigung an Regentagen im Herbst.
    LG Delia von Eckerlinchen

  3. Oh wie schön, Äpfel passen so gut in die kommende Jahreszeit! Pfeifenputzer hatte ich auch mal zu Hause, aber ich glaube ich habe sie bei der letzten Renovierung verschenkt!

    Liebe Grüße
    Jana

  4. Die Idee ist ja süß. Da hat man mit dem Kind Spaß und das Mobile ist einfach süß. Danke für deine Idee.

    Gruß
    Julia

  5. Eine wunderschönes Apfel-Mobile. Ich mag es, wenn einfach umzusetzende Dinge eine große Wirkung haben ;-). Eine Apfelbastelei steht bei mir demnächst auch auf dem Plan. Liebe Grüße. Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leider hatten wir in letzter Zeit einen Spam-Angriff, daher müsst ihr jetzt rechnen - aber: Ihr schafft das schon! ;-) *