Sommerlicher Snack

Obst schmeckt besonders gut, wenn es schön angerichtet ist. Für das richtige Sommerfeeling gibt es heute diese Fruchtpalme:

Palme aus Banane, Kiwi und OrangeFür die Palme aus Obst benötigt ihr:

  • eine Banane
  • eine Kiwi
  • eine Orange oder Mandarine

Und so geht´s:

Das brauche ich wohl nicht zu erklären. 😉 Bei der Kiwi habe ich allerdings den weißen Strunk in der Mitte rausgeschnitten.

Die Idee habe ich hier gesehen.

Magischer Extra-Tipp:

  • Natürlich geht es auch mit anderem Obst. Für den Sand eignen sich z.B. auch Äpfel und für den Stamm Ananasstückchen, falls euren Kindern eine der Obstsorten nicht schmeckt.

Lustige Snackideen mit Figuren:

…ihr habt noch nicht genug von meinen Vorschlägen? Dann schaut einfach in der Kategorie Rezepte und Zaubertränke nach.

Die Palme ist diese Woche unser Beitrag zu Grünzeug.

Related posts:

6 Gedanken zu “Sommerlicher Snack

  1. Oh, ich will jetzt sofort und auf der Stelle so einen Südsee-Teller!
    Wie großartig.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina

  2. Eine so herzige Vitaminbombe muss die Kinder ja begeistern! Und deine Raupe-Nimmersatt-pancakes, die schauen so lecker aus, die möcht ich auf der Stelle dazu essen (damit der Snack nicht gar zu gesund ist 🙂 )
    Liebe Grüße Babsy

  3. Pingback: Delfine und Seehunde aus Bananen | Mamagie

  4. Pingback: Regenbogen-Party: Bunte Fruchtspieße | Mamagie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


7 + = 14