Leckere Melonen-Spieße

Jetzt soll es ja endlich wieder heiß werden, bei uns gibt es die passende Erfrischung dazu: Melonenspieße.

Spieße mit Herzen, Sternen etc. aus Wasser- und ZuckermeloneZum Nachmachen benötigt ihr:

  • Wassermelone
  • Zuckermelone
  • Schaschlikspieße
  • Keks-Ausstecher

Und so geht’s:

Die Melone in gleich dicke Scheiben schneiden und dann die Formen ausstechen und aufspießen. Die Zuckermelone dabei der Länge nach aufschneiden, dann habt ihr mehr Platz zum Ausstechen. Die Kerne mit einem Löffel herausschaben.

Magischer Extra-Tipp:

  • Besonders hübsch sieht es aus, wenn ihr zweifarbige Herzen oder Sterne macht:

Zweifarbige Melonenherzen aus Wasser- und Zuckermelone

Die Ausstecher könnt ihr übrigens auch für Brot und Gemüse verwenden, wie bei diesen leckeren Schnittchen.

Weitere leckere Snacks aus Obst:

Pin it: 

Erfrischende Spieße aus Melonen

Erfrischender zweifarbiger Snack für Kinder aus Melonen

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit den Melonenspießen erfrischen wir auch den Creadienstag.

10 Gedanken zu “Leckere Melonen-Spieße

  1. Oh die Idee gefällt mir, vielleicht überzeug ich damit meine Lieben hier daheim ja auch mal davon, das frisches Obst doch nicht so gruselig und langweilig ist;)

  2. Pingback: Regenbogen-Party: Gemüse-Regenbogen | Mamagie

  3. Pingback: Regenbogen-Party: Bunte Fruchtspieße | Mamagie

  4. Pingback: Schmetterlingsparty: Schmetterlings-Fruchtspieße | Mamagie

  5. Pingback: Viele Ideen für Pausen-Snacks für Kids | Mamagie

  6. Pingback: 10 Tipps für die schnelle Abkühlung im Sommer! | Mamagie

  7. Pingback: Sommerliche Erfrischung: Obsttüten | Mamagie

  8. Pingback: Pyjamaparty für Mädels – so gelingt die Übernachtungsparty! |

  9. Pingback: Gesunder Snack: Gemüse-Eule |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leider hatten wir in letzter Zeit einen Spam-Angriff, daher müsst ihr jetzt rechnen - aber: Ihr schafft das schon! ;-) *