Pyjamaparty für Mädels – so gelingt die Übernachtungsparty!

Übernachten bei den Freundinnen steht hier gerade hoch im Kurs und wir haben jedes Wochenende entweder ein Kind mehr oder ein Kind weniger in der Bude. 😉 Nun hat sich die Elfe eine Übernachtungsparty mit ihren drei besten Freundinnen gewünscht und diese auch eifrig selbst geplant, d.h. ihre Wünsche aufgeschrieben und fleißig Aufträge an mich delegiert. Die vier haben es sich dann richtig gut gehen lassen.

Tolle Ideen für die Übernachtungsparty

Aktivitäten auf der Schlummerparty

Folgendes hatte sich die Elfe als Programm für die Pyjamaparty ausgedacht oder wurde von mir noch als Überraschung ergänzt. (Ehrlich gesagt, haben wir gar nicht alles geschafft, was sie sich vorgenommen hatte, der Film fiel z.B. komplett flach, da sie einfach zu beschäftigt mit Wellness und Spielen waren.)

  • Wellness mit selbstgemachter Gesichtsmaske (Joghurt mit etwas Honig und Gurkenscheiben) und Entspannungsmusik.
  • Karaoke bzw. einen Song Contest nachspielen
  • Modenschau veranstalten
  • alle in einem Bett schlafen

Weitere Ideen wären gewesen:

Candy Bar Pyjamaparty

Candy Bar für die Pyjamaparty

Ganz, ganz wichtig war der Elfe auch eine Candy Bar. Das Einkaufen der Süßigkeiten war das erste Highlight für sie – noch vor der Party. Da sie es bunt mag, ich aber nicht all zu viel Zeit hatte, habe ich noch ein paar einfache süße Überraschungen gezaubert:

  • bunte Schoko-Marshmallows
  • Schokoküsse mit bunten Streuseln
  • Schoko-Doppelkekse mit Schokolade überzogen und bunten Streuseln
  • Schoko-Erdbeeren
  • bunte Süßigkeiten

Süßigkeiten-Buffet für die Übernachtungsparty

Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hatte sich noch folgendes Buntes für das Buffet zur Übernachtungsparty angeboten:

Essen bei der Übernachtungsparty:

Mitgebsel für die Slumber Party

Natürlich wollten wir den Kindern auch eine kleine Erinnerung mitgeben, hier aber wir Folgendes ausgewählt:

Einladung für die Sleep-over Party

Eine hübsche Gratis-Vorlage für eine Einladung zur Übernachtungsparty in Form einer Schlafmaske habe ich hier gefunden.

In den nächsten Tagen werde ich die noch Anleitungen für das Schlafspray in einem separaten Artikel veröffentlichen und hier verlinken. Habt ihr auch schon mal eine Übernachtungsparty veranstaltet? Was habt ihr als Programm und Snacks angeboten?

Weitere Ideen für Kinderpartys:

Pin it: 

25 Ideen für die Übernachtungsparty

 

 

 

 

 

 

 

 

Und auch dieses Partyideen zeigen wir wieder beim Creadienstag,  HandmadeonTuesday und Dings vom Dienstag.

*Affiliate-Link, der euch die Suche erleichtert.
Es wurde keine Werbung beauftragt oder vergütet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leider hatten wir in letzter Zeit einen Spam-Angriff, daher müsst ihr jetzt rechnen - aber: Ihr schafft das schon! ;-) *