Dieses Jahr ist die Elfe zu ihrer ersten Halloweenparty eingeladen! Sie geht als grünes Gruselmonster. Natürlich möchte sie da auch etwas mitbringen. Und da die Mama nicht viel Zeit hat, hat sie sich für folgenden Gruselnachtisch entschieden:
Er ist ganz einfach zu machen:
- Für die unterste Schicht kocht man zwei Päckchen Schokopudding nach der Anleitung auf der Packung und lässt ihn abkühlen. Ich lege immer direkt auf den Pudding eine Plastikfolie, damit er keine Haut bekommt.
- Darauf kommt eine Packung Schokokekse (Chocolate Chip Cookies), die man vorher in einem Gefrierbeutel zerbröselt hat. Die Kekse erst kurz vor dem Servieren auf den Pudding bröseln, damit sie schön knusprig bleiben.
- Zum Schluss werden noch Gummiwürmer in die „Erde“ gegraben.
Magischer Extra-Tipp:
- Mit einer kleinen Sandelschaufel als Löffel sieht das Ganze täuschend echt aus. Die ganz Hartgesottenen servieren den Nachtisch in einem Eimer.
Gruseligen Appetit! Ihr wollt noch einen weiteren Nachtisch für Halloween machen? Dann schaut doch mal bei diesen 21 Ideen für die Halloween-Party oder diesen weiteren Halloween-Ideen oder hier:
- Totenkopf-Kekse
- Augapfel-Muffins
- Kürbis-Liebesäpfel
- blutiger Schnee
- Fliegenpilz-Muffins
- Spinnennetze zum Aufessen
- essbare Spinnen
- Gruselhände
- Erdmonster
- Knusper-Gespenster
- Monster-Muffins
Pin it:
Die Idee ist klasse! Witzig 🙂
Pingback: Kinder, wie die Zeit vergeht! | Mamagie
Pingback: Konfetti-Muffins | Mamagie
Pingback: Bald-ist-Halloween-Gewinnspiel | Mamagie
Pingback: Halloween-Special: Spooky week | Mamagie
Pingback: 21 gruselige Ideen für die ultimative Halloween-Party |