Spinnen aus Klorollen

Spinnen gehören einfach zu Halloween. Selbst die Kleinsten können bei diesen Spinnen aus Klorollen schon mitbasteln – eigentlich sind sie auch eher süß als gruselig, oder?

Basteln mit Klorollen

Für die DIY Halloween-Spinnen benötigt ihr:

  • leere Klorolle
  • schwarzer Tonkarton
  • weißes Papier für die Augen oder alternativ Wackelaugen*

Und so geht’s_

  1. Die Klorolle rund herum mit schwarzem Tonkaron bekleben.
  2. Dann die Klorolle in vier gleich große Stücke schneiden. Am besten geht das mit einem Messer.
  3. Anschließen für jede Spinne acht 10 cm lange und 1 cm breite Streifen von dem Tonkarton abschneiden.
  4. Diese innen an die Klorolle geklebt (ca. 1 cm), dann nach ca. 4 cm nach unten knicken, so dass die Beine den „Boden“ berühren.
  5. Zum Schluss die Augen auf ein Blatt malen, ausschneiden und aufkleben. Fertig!

Magischer Extra-Tipp:

  • Die Spinnen können einfach an Fäden von der Decke gehängt oder in einem Spinnennetz aus weißer Wolle bzw. einem gekauften Halloween-Spinnennetz drapiert werden.

Noch mehr Bastelideen zu Halloween – aber auch Deko, Snacks und Spiele, findet ihr bei diesen 21 Halloween-Ideen oder diesen 7 Ideen zur Spooky Week.

Weitere Bastelideen mit Klorollen:

Pin it:

Spinnen basteln für Halloween

 

 

 

 

 

 

 

 

*Affiliate-Link, der euch die Suche erleichtert

 

4 Gedanken zu “Spinnen aus Klorollen

  1. Pingback: Wochenlieblinge 40/2019 - Herbstferien in Hochform! - Heldenhaushalt

  2. Das ist echt niedlich – macht bestimmt Spaß, die Spinnen mit Kindern für eine Halloween Party zu basteln. Ich werde deinen Seite mal Bookmarken, ich weiß nie, wann ich mal wieder eine Horde Kiddies bespassen muss .)

  3. Oh, da freue ich mich sehr, Katrin! Es gibt ja immer wieder was Neues, da kannst du auch die gleichen Kinder mehrfach beglücken. 🙂

    Viele Grüße Karin

  4. Ich leide ja total an Arachnophobie, aber die kleine Klorollenspinne könnte ich gerade so ertragen 🙂 Aber vor allen anderen renne ich schreiend davon 😉 Oder hol den BugMug raus 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leider hatten wir in letzter Zeit einen Spam-Angriff, daher müsst ihr jetzt rechnen - aber: Ihr schafft das schon! ;-) *