Herbstliche Fensterdeko mit bunten Blättern

Bunte Blätter und Kastanien gehören für uns einfach zum Herbst. Zusammen ergeben sie auch eine hübsche Fenster-Deko, die schnell gemacht ist – zumindest wenn die Blätter schon mal getrocknet sind.

DIY Fensterdeko HerbstFür die herbstliche Fensterdekoration benötigt ihr:

Und so geht’s:

Bunte Blätter sammeln, zwischen zwei Blätter Löschpapier legen, zwischen Buchseiten stecken und mit weiteren Büchern beschweren, oder einfach eine Pflanzenpresse verwenden. Die trockenen Blätter dann laminieren und grob ausschneiden. Durch die Kastanien Löcher bohren, mit dem Kastanienbohrer können das auch die Kleinen schon ohne Verletzungsgefahr selbstständig. In die Laminierfolie um die Blätter oben und unten jeweils ein Loch stanzen. Anschließend die laminierten Blätter und die Kastanien abwechselnd auf Schnur auffädeln und festbinden.

Magischer Extra-Tipp: 

  • Natürlich könnt ihr statt Kastanien z.B. auch Eicheln, Zapfen oder sogar Hagebutten verwenden.

Habt ihr eure Fenster oder Zimmer bereits herbstlich geschmückt?

Weitere herbstliche Dekoideen:

Pin it: 

DIY Fensterbild

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir zeigen das herbstliche Fensterbild auch bei Dings vom Dienstag und Handmade on Tuesday.

*Affiliate-Link, der euch die Suche erleichtert.

5 Gedanken zu “Herbstliche Fensterdeko mit bunten Blättern

  1. Diese Herbstdeko habe ich mit meinen Kindern auch oft gebastelt, die bunten Blätter sind einfach zu schön. Als Platzset waren sie auch ein schönes Mitbringsel für Oma & Opa.

    Die Idee mit der Girlande ist echt schön.

    LG Manja

  2. Das ist eine nette Dekoidee! Die Kinder lieben es bunte Blätter zu sammeln und ich weiß gar nicht mehr wohin damit. Jetzt weiß ich was wir morgen probieren werden. Danke für deine Inspiration!

    glg
    Verena

  3. Hallo Manja,

    Platzsets sind auch eine wirklich schöne Idee, das müssen wir auch mal machen!

    Liebe Grüße Karin

  4. Liebe Verena,

    das kenne ich! 🙂 Bei uns wird im Herbst auch alles exzessiv gesammelt – Blätter, Kastanien, Eicheln…

    Herzliche Grüße Karin

  5. Servus Karin!
    Das ist aber eine tolle Idee, meine Fenster sind eh immer so nackig. Danke fürs Zeigen deiner herbstlichen Deko beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leider hatten wir in letzter Zeit einen Spam-Angriff, daher müsst ihr jetzt rechnen - aber: Ihr schafft das schon! ;-) *