Schmetterlingsparty

Nun ist der fünfte Geburtstag der Elfe schon wieder einige Zeit her und ich habe euch immer noch nicht von ihren Geburtstagspartys berichtet. Sie hat nämlich zweimal gefeiert: Einmal an ihrem Geburtstag selbst mit den lieben Verwandten und dann nochmals mit ihren Freundinnen und Freunden. Für den Verwandtschaftsgeburtstag hatte sie sich ein Schmetterlingsfest gewünscht.

Wie bei jeder Partyidee auf Mamagie gibt es heute zuerst die Übersicht und im Laufe der Woche werde ich die einzelnen Rezepte und Ideen hier verlinken.

Buffet mit Schmetterlingskuchen, Schmetterlings-Cupcakes, Schmetterlings-Fruchtspieße

Auf dem Sweet Table der Schmetterlingsparty standen:

Schmetterling aus Papptellern, Schmetterling aus Filtertüte, Schmetterlingsspiel

Bei der Feier mit den Verwandten kamen wir gar nicht zum Basteln mit den kleinen Großcousinen – sie sehen sich einfach viel zu selten, da musste erst mal alles andere durchgespielt werden.

Aber als Bastel- und Spielprogramm hätten sich angeboten:

Welches Thema der Kindergeburtstag hatte, verrate ich euch dann ein anderes Mal. Falls ihr bis dahin aber dringend noch andere Partyideen benötigt, dann klickt doch mal auf die folgenden Links. Weitere Mottopartys:

4 Gedanken zu “Schmetterlingsparty

  1. Das sind ja wirklich zuckersüße Ideen. Besonders die Fruchtspieße sind toll. Und die Torte erst!

  2. Pingback: Schmetterlingsparty: die Schmetterlingstorte | Mamagie

  3. Pingback: Ballerina Sweet Table | Mamagie

  4. Pingback: Schmetterlingsparty: Muffins und Cupcakes | Mamagie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leider hatten wir in letzter Zeit einen Spam-Angriff, daher müsst ihr jetzt rechnen - aber: Ihr schafft das schon! ;-) *