Besondere Blumen zum Muttertag

Väter aufgepasst: Bald ist Muttertag! Wie wäre es, wenn ihr da mal mit euren Kleinen zu Schere, Farbe und Papier greift und für die Mütter schöne, praktische Blumen bastelt?! Diese halten nicht nur länger als frische Blumen, sondern sie erinnern die Mütter künftig auch an wichtige Termine oder sammeln kleine Notizen. Etwas ähnliches hatte die Elfe für mich in der Kita gemacht und ich habe mich sehr darüber gefreut.

Ihr benötigt:

  • (ggf. selbstgemachte) Fingerfarbe
  • weißen oder farbigen Tonkarton für die Blüte
  • grünen Tonkarton für Stiel und Blätter
  • evtl. normales Papier
  • Holzwäscheklammer

Und so geht´s:

Mit Fingerfarbe einen Handabdruck eures Kindes auf das normale Papier oder den Tonkarton machen. Trocknen lassen und ausschneiden. Falls ihr ein normales Blatt genommen habt, auf Tonkarton aufkleben und nochmals zuschneiden. Den Stiel und die Blätter aus Tonkarton ausschneiden. Alles auf eine Holzwäscheklammer kleben. Fertig!

Magischer Extra-Tipp:

  • Falls ihr sichergehen möchtet, dass die Mama künftig auch ja nichts vergisst 😉 , auf die Rückseite der Wäscheklammer ein Stück Magnetband kleben. Dann kann die Klammer am Kühlschrank befestigt werden.

Eine andere Geschenkidee zum Muttertag sind beklebte Herzen,die eingerahmt eine schöne Deko sind, eine DIY Blumendeko oder Salzteigherzen mit Handabdruck. Wer zu Weihnachten etwas mit Handabdrücken basteln möchte, sollte sich mal diesen Nikolaus ansehen.

11 Gedanken zu “Besondere Blumen zum Muttertag

  1. Pingback: Besondere Blumen zum Muttertag | Mamagie |

  2. Da ich die Idee so toll finde, möchte ich das hier auch mal loswerden: Danke! Bin zwar bisher selbst noch nicht in der Situation mit den Kindern zu basteln aber diese originelle Bastelidee werde ich mir auf jeden Fall merken für die Zeit in der es aktuell wird. Weiter so!

  3. Pingback: Buntes Fensterbild | Mamagie

  4. Pingback: Erdbeer-Zettelsammler | Mamagie

  5. Pingback: Halloween: Spinnen aus Handabdrücken | Mamagie

  6. Pingback: Diese selbstgemachte Muttertagskarte lässt Herzen höher schlagen | Mamagie

  7. Pingback: DIY Statement-Kette aus Kaffeekapseln | Mamagie

  8. Pingback: Schmetterling als Blumenstecker |

  9. Pingback: Herzige Muttertagskarten |

  10. Pingback: Tasse mit Herz zum Muttertag |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leider hatten wir in letzter Zeit einen Spam-Angriff, daher müsst ihr jetzt rechnen - aber: Ihr schafft das schon! ;-) *