Einschulungsparty für stolze Erstklässler

Der große Tag der Elfe ist schon ein Jahr her, das erste Schuljahr wie im Fluge vergangen. Sie hat nicht zu den Kindern gehört, die der Einschulung ewig entgegengefiebert hat, vielleicht weil sie nicht so richtig wusste, was auf sie zukommt. Trotzdem habe ich gemerkt, dass es Zeit für den nächsten Schritt war und neugierig auf die Schule war sie schon.

Mit Verwunderung habe ich vor ein paar Tagen einen Artikel im Spiegel gelesen, dass Einschulungen heutzutage mit viel Tamtam – vom Wissenstest mit „Professor Knaller“ bis hin zum Auftritt der Eiskönigin – gefeiert werden und die Eltern im Schnitt hierfür 350 Euro bei einer Münchner Künstlervermittlung ausgeben. Unser Ding ist das nicht. Wir haben traditionell und beschaulich mit den Großeltern und der Patentante mit Familie gefeiert und damit es nicht zu langweilig wird mit lauter Erwachsenen durften die drei Nachbarskinder auch noch vorbeikommen. Hier zeigen wir euch, wie wir der Elfe den ersten Tag in der Schule versüßt haben.

Auf dem Kuchenbuffet standen:

Zur Unterhaltung gab es:

Für das Schulkind: 

In den nächsten Tagen werde ich die einzelnen Rezepte und Anleitungen hier verlinken.
Und wie habt ihr die Einschulung eurer Kinder gefeiert? Mit Clown und Hüpfburg oder auch eher beschaulich?
*Affiliate-Links, die euch die Suche erleichtern.

11 Gedanken zu “Einschulungsparty für stolze Erstklässler

  1. Den Artikel habe ich auch gelesen. Bei uns wird in etwas weniger als drei Wochen eingeschult und wir werden auch vor allem die Familie danach ein bisschen da haben. Ein wenig Kuchen, ein wenig Essen und gut ist.

  2. Pingback: Tafelkuchen und Linealkuchen zur Einschulung | Mamagie

  3. Pingback: Das Schreiben versüßen – mit beschriftbaren Keksen | Mamagie

  4. Pingback: Vase aus Buntstiften | Mamagie

  5. Pingback: Fruchtig, sommerliche Bienentorte | Mamagie

  6. Pingback: Big Bubbles Birthday Blast – die Seifenblasen-Party + Gewinnspiel |

  7. Pingback: Sommerliche Erfrischung: Obsttüten |

  8. Pingback: Pyjamaparty für Mädels – so gelingt die Übernachtungsparty! |

  9. Pingback: Schmetterlingsparty |

  10. Pingback: Worauf sollte man beim Kauf eines Schulranzens achten? |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leider hatten wir in letzter Zeit einen Spam-Angriff, daher müsst ihr jetzt rechnen - aber: Ihr schafft das schon! ;-) *