Sss…ssss…S.chlange

Ich findes es immer wieder faszinierend, wie wandlungsfähig so ein einfacher weißer Pappteller ist. Nachdem er sich letztes Mal ein Fisch getarnt hat, zeigt er sich dieses Mal als Schlange.

Für die Pappteller-Schlange benötigt ihr:

  • natürlich einen Pappteller 😉
  • Farbe, z.B. selbstgemachte Fingerfarbe
  • rotes Bastband, Geschenkband oder ein Blatt und rote Farbe
  • Filzstift für die Augen

Und so geht´s:

Euer Kind den Pappteller nach Herzenslust anmalen lassen. Eine Spirale mit einem Kreis als Kopf in der Mitte ausschneiden. Aus dem Geschenkband oder einem rot angemalten Blatt Papier die gespaltene Zunge ausschneiden, ankleben, Augen aufmalen, fertig ist die 1-2-3-Bastelei!

Magischer Extra-Tipp:

  • Auf gleiche Weise könnt ihr auch ein schöne Deko für´s Kinderzimmer machen. Dazu den Teller am besten auf beiden Seiten gestalten lassen, eine Spirale schneiden und dann in der Mitte eine Schnur befestigen, mit dem ihr die Spirale an die Decken hängen könnt. Die „klappt“ dann schön auf.

Weitere Basteleien mit Papptellern:

Pin it: 

Basteln mit Papptellern: Schlange

7 Gedanken zu “Sss…ssss…S.chlange

  1. Pingback: DIY Dienstag: Wurfspiel | Mamagie

  2. Pingback: DIY Dienstag: Runder Webrahmen | Mamagie

  3. Pingback: DIY Dienstag: flexible Schlange | Mamagie

  4. Pingback: DIY Dienstag: Masken basteln | Mamagie

  5. Pingback: Halloween-Special: Spooky Week |

  6. Pingback: Halloween: Kürbis aus Papptellern |

  7. Pingback: Lustige Gesichter und Tiere basteln |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leider hatten wir in letzter Zeit einen Spam-Angriff, daher müsst ihr jetzt rechnen - aber: Ihr schafft das schon! ;-) *